Dienstag, 9. September 2008

Meine Ferien 2008 von Daniel H.


Meine Ferien waren sehr spannend. Die ersten vier Wochen arbeitete ich in der Hypo. Sie befand sich direkt auf der Landstraße so hatte ich nie weit zu meiner Oma, wo ich meistens Mittagessen war. Wir hatten immer nur 30min Pause, darum musste ich trotz des kurzen Weges laufen. Ich arbeitete in der Abteilung Giro/Sales, dort gehörte Elba-Anträge(Internet banking) einsortieren zu meinen Hauptaufgaben. In der ersten Wochen hatten wir auch zwei Vorträge über Wertpapiere und Bewerbungsschreiben. Meiner Meinung nach habe ich in den vier Wochen sehr viel gelernt. Darüber hinaus mussten wir auch einen Test über Wertpapiere ablegen, der aber für Leihen wie mich sehr schwer war, obwohl wir ein Lernprogramm dazu bekamen. Aber Grundsätzlich war es eine sehr interessante Erfahrung. Nach den vier Wochen fuhr ich nach Attersee, es war großartig.
Ich und meine Cousinen gingen jeden Tag schwimmen und am Abend grillten wir oder gingen essen. Mitte August war ich bei den Salzburger Festspiele, dort schaute ich mir "Jedermann" an, es war fantastisch.
Paul, Markus und ich machten mit InterRail im August eine kleine Europareise. Wir besuchten München, Brüssel und zuletzt Amsterdam. Durchschnittlich blieben wir in jeder Stadt nur zwei Tage aber es reichte vollkommen. Am besten hat mir Amsterdam gefallen, wegen den vielen Kanälen und den schönen Häusern, aber Brüssel hatte eine viel schönere Altstadt und die Leute waren netter.
Sonst war ich noch in Budweis, dass liegt in Tschechien. Meine restlichen Ferien verbrachte ich in Linz.

Keine Kommentare: