Donnerstag, 11. September 2008

"Ferien 08"

Meine Ferien begannen schon am Freitag den 13. Juni kurz nach meiner Psychologieprüfung zwischen 4 und 5. Da damit mein zweiter fixer Fünfer im Zeugnis feststand entschloss ich kurzerhand meine Sachen zu packen und mich auf den Weg ins Burgenland auf das Nova Rock zu machen.
Von diesem Zeitpunkt an besuchte ich die Schule nur noch gelegentlich, um auszuschließen, dass ich für immer vergessen werde. Die Schultage ersetzte ich mit meinem Job als Kellner um etwas Geld für die nächsten Festivals zu verdienen, die ich für die Sommerferien schon geplant hatte.
Nach einigen Wochen arbeiten und noch zwei kleineren Festivals in der Zwischenzeit kam das Frequency, ein Festival wie es noch nie gesehen wurde. Kalt, gnadenlos und nass. Mir blieben nicht viele Erinnerungen daran, doch immerhin gibt es ein sehr aussagekräftiges Foto, dass meinen Zustand etwas näher erläutern kann. Die Gefühlte Temperatur bei Regen und Wind lag etwa bei 5°C unter Null. Die reale Temperatur in der Nacht lag etwas bei 8°C, da ich bei der Hinfahrt jedoch auf Luxusartikel wie eine Isomatte und Ersatzgewand verzichtete bekam ich das Wetter deutlich zu spüren.
Urlaub blieb dieses Jahr aus, da ich selbst nicht mehr motiviert genug zum Zelten war, wie ich meiner Mutter erzählte. Mein Plan verlief erfolgreich und 2 Wochen sturmfrei folgten auf den Fuß. Tägliche Parties und stundenlange Aufräum-, Putz-, und Renovierarbeiten ließen nicht lange auf sich warten.
Nach einem krönenden Abschluss auf dem nächsten Festival bei Sonnenschein und wahnsinns Temperaturen kam noch ein letzter kleiner Job beim Ars Electronica Festival und ein ziemlich traumzerstörerischer erster Schultag.

Tassilo

Keine Kommentare: