Mittwoch, 18. Juni 2008

Schuljahr 2007/ 08

Das vergangene Schuljahr ist eigentlich im Nachhinein sehr schnell vergangen, obwohl es sehr viel zu lernen war.
Was mir unter anderem am besten gefallen hat, war der Ausflug am 8.11 zum Media Literacy Award nach Wien mit Daniela und Herrn Prof. Pilsz.
Schon alleine auf der Hinfahrt hatten wir einen Rießenspaß und das sollte den ganzen Tag so bleiben. Als wir dann im "Dschungel Wien" ankamen, begannen wir die Arbeit üblicherweise erst einmal mit einem Mittagessen. Nach ein paar gelungenen Interviews mit den Organisatoren hatten wir eine Pause und marschierten schnurstracks zum nächsten Starbucks und den naheliegenden Modegeschäften. Als nach unserer rechtzeitigen Rückkehr die Filmvorführungen begannen, gab es eine große Überraschung für mich: Ein paar Leute aus meiner alten Klasse waren hier, wollten uns aber kein Interview geben. ;)
Doch dafür gab es dann genügend andere Interessenten, die sich mehr oder weniger gerne interviewen lassen wollten. Unter anderem 2 Tschechen, mit denen es einige äußerst unterhaltsame sprachliche Komplikationen gab.^^
Eine Panne gab es natürlich auch, als beim letzten Interview die Disk voll war und wir nur die Hälfte drauf hatten, doch dem Interviewten fiel das eh nicht auf.
Die Zeit verfing wie im Flug und schon machten wir uns langsam auf den Weg zum Bahnhof, wobei wir mit einem spendablen Herrn Professor noch kurz bei McDonalds einkehrten um uns für die Heimfahrt zu stärken.^^
Der Tag war eigentlich sehr gemütlich, aber im Zug waren wir dann doch etwas erschöpft. Es war wirklich schön und ich habe den Tag total genossen, denn es war für uns eine gute Mischung aus Arbeit und Vergnügen.
Und ihr glaubt gar nicht wie schwierig es ist "Media Literacy Award" bei Interviews auszusprechen. ;)

Keine Kommentare: