Mittwoch, 18. Juni 2008

Meiner Meinung nach, war dieses Schuljahr nicht sonderlich anstrengend-im Gegenteil, ich hab es mir wesentlich schwerer vorgestellt (vor allem was die Nebenfächer angeht). Klar, wir mussten - wie immer- viel lernen, aber im Endeffekt war alles relativ leicht zu bewältigen (bis auf das ein oder andere Fach...). In den Fächern 'Englisch' und 'Spanisch' hatten wir jeweils eine Person aus Hawaii/Spanien , die den Unterricht beobachteten oder auch mitgestalteten. Diese Stunden fand ich toll, weil es eine gute Abwechslung zum manchmal langweiligen Schulalltag war.
Leider machten wir dieses Jahr fast keine Ausflüge. Unsere Ausflüge nach Wien waren eigentlich ganz lustig, weil wir ja nach einigen Stunden machen konnten, was wir wollten, aber schön langsam finde ich Wien nicht mehr so spannend wie das noch vor 2 Jahren der Fall war. Ich finde, wir hätten am Ende des Schuljahres irgendeine kleine Reise machen können (und damit meine ich sicherlich nicht wandern =p ). Was ich für etwas langweilig gehalten habe, war die Mitarbeit bei "Schäxpir". Für meine Gruppe war es nicht sonderlich interessant, da uns oft die Arbeitsaufgaben ausgingen. So gesehen, habe ich es für wesentlich schwieriger gehalten alles zu organisieren als es dann im Nachhinein war...
Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass das Schuljahr zu Ende ist und ich überall durch bin. Die Fußball-EM ist ja auch ein beliebtes them in unserer Klasse geworden. Obwohl ich nicht sooo an Fußball interessiert bin, schaue ich trotzdem die EM an. Mein Favorit ist Spanien (stimmts, Resi? ;) ). Was ich noch an dem Jahr toll fand, war, dass ich (endlich!) meine Zahnspange runterbekam. Außerdem waren die anderen Monate sehr lustig (u.a. wegen meinen wunderbaren Freundinnen ^^). Ansonsten gibts nicht wirklich viel zu berichten..Dass ich mich auf die Sommerferien freue ist, denke ich, sowieso klar =D

conny*

Kommentare:

bergi hat gesagt…

Spanien thh
Europameister werden so und so die Deutschen nicht weil sie die Besten sondern die Richtigen sind:)

Conny hat gesagt…

Deutschland hat ja auch den Schweinsteiger ^^