Sonntag, 22. Juni 2008

Planetarium in Wien

Blogeintrag von Nicole Weimayr

Planetarium in Wien

Mit unserem Physiklehrer Prof. Raber und unserer Turnlehrerin Prof. Fallmann machten wir uns am 20.Dezember 2007 in der Früh auf den Weg nach Wien. Dort angelangt besuchten wir das Planetarium am Praterstern, wo wir einiges über das Universum erfuhren. Wir saßen in einem riesigen Raum mit Sitzen wie im Kino. Die Decke war eine Kuppel, die projiziert wurde. Man konnte die verschiedenen Arten der Sterne und die Sternenbilder sehen. Danach fuhren wir zurück zum Stephansplatz und wir konnten uns ca. 3 Stunden in der Umgebung umsehen. Einige kauften kleine Souveniers, andere wiederum gingen Mittag essen. Als wir uns zum vereinbarten Zeitpunkt alle wieder trafen, tauschten wir noch schnell unsere Erlebnisse aus und traten die Heimreise an. Mir hat der Ausflug sehr gut gefallen, da er interessant, andererseits aber ein gemütlicher Tag war.

Keine Kommentare: