Dienstag, 14. April 2009

Samstag - Der erste Tag in Rom



Nach der Ankunft am Roma Termini machten wir uns auf den Weg Richtung Hotel. Beim Ausgang des Bahnhofs strahlte uns die Sonne entgegen und wir packten sofort unsere Sonnenbrillen aus. Der Weg zu unserem Hotel wurde uns durch eine viel befahrene Straße und dem aggressiven Fahrstil der Italiener (der auch das nicht anhalten vor Zebrastreifen beinhaltet) erschwert. Vor dem Gebäude in dem sich unser Hotel befand gab es die nächste Überraschung – das Hotel befand sich im 5. Stock. Gott sei Dank gab es einen ziemlich alten und instabilen Lift, aber es reichte um unsere Koffer hinauf zu transportieren. Nachdem wir alle etwas außer Atem im 5.Stock angekommen waren, verstauten wir unsere Koffer in zwei Zimmern und machten uns nach einer kurzen Besprechung auf den Weg zum Bus. Eine vierstündige Rundfahrt mit einigen Zwischenstopps bei den berühmten Sehenswürdigkeiten stand an. Einer der Zwischenstopps war beim Kolosseum und dem Triumphbogen, wo wir auch eine kurze Klo/Essenspause einlegten. Ein zweiter beim Petersdom, wo wir auf dem Petersplatz standen und den Petersdom bewunderten. Danach fuhren wir zum Piazza Navona, wo wir Eis essen gingen. Am Ende unserer Bustour waren wir alle sehr erledigt und beschlossen eine kurze Pause im Hotel einzulegen. Trotz einiger Widersprüche machten wir uns am Abend auf den Weg zum Piazza del Popolo. Von dort aus machten wir einen „kleinen“ Spaziergang über die Via del Corso und Via Condotti, bei der Spanischen Treppe vorbei weiter zum Trevibrunnen. Danach fuhren wir wieder zurück ins Hotel wo wir alle, aufgrund des Schlafentzugs der letzten Nacht, hundemüde ins Bett fielen und schnell einschliefen.

Lg Iris & Dani

Keine Kommentare: