Sonntag, 27. Mai 2007

Der erste Tag der Sportwoche

Der heutige erste Tag unserer Sportwoche war sehr anstrengend. Schon um 6:00 Uhr aufgestanden (Hannah und Nici sogar um 5:30) zwängten wir uns um 7:00 Uhr bei der Fadingerschule in den Bus. Als wir dann nach der ca. vierstündigen Busfahrt (endlich) hier ankamen, traf manche der Schlag. Speziell manche Mädchen waren geschockt. Viele waren enttäuscht vom Haus und den Zimmern. Ganz besonders störte es viele, dass wir keine Fernseher (uns wurde gesagt, wir haben solche in den Zimmern) in den Zimmern hatten, und die wenigen Fernseher, die es hier gibt sind in einem nicht-gebrauchsfähigen Zustand bzw. kaputt vom Blitzeinschlag der letzten Woche. Dasselbe mit den Kühlschränken. Vom Essen im Seehotel „Gabriel“ waren auch viele enttäuscht – das Fleisch ähnelte Gummi. Heute stand Gulasch und Nudelsuppe auf dem Speiseplan, zum Abendessen gab es Hühnergeschnetzeltes mit Reis.

Unsere Gruppe hat die Sportart Klettern gewählt. Sofort stürzten wir uns MIT BEGEISTERUNG (!!!) auf die Felswand und erklommen sie unerschrocken. Unsere Begleiter sind einigermaßen nett. Diese heißen Kathi und Andi (sog. "Spatzi"). Wieder beim Seehotel „Gabriel“ angekommen, stürzten wir uns mit Freude ins kühle aber erfrischende Wasser des Faaker Sees.

Auch am Abend gab es Probleme beim Schreiben dieser Zeilen. Wir hatten Probleme, mit dem desolaten Computer des Hotels „Oschgan“ eine Verbindung zum Internet herzustellen und den Text zu veröffentlichen.

Insgesamt war es ein anstrengender, aber schöner Tag.

Hannah und Flo

Keine Kommentare: